Christof Wirtz kocht

Christof Wirtz, Hobbykoch

Hier kocht Christof  Wirtz

Christof Wirtz, Baujahr ’67, verheiratet, eine Tochter und ein Hund.

Leidenschaftlicher Hobbykoch und Griller.

Kochbücher sind für mich ebenso spannend ein guter Roman. Oft stehe ich beim Einkaufen neben dem Gemüse, der Fleischtheke oder  am Gewürzregal und fange an zu kombinieren. Was passt zusammen, wie soll ich es zubereiten und passt das Timing für heute Abend.

Meine Frau fragt mich oft, woher ich die Geduld nehme Abends noch so viel Engagement am Herd zu zeigen. Naja, Liebe geht durch den Magen und für mich ist es Entspannung zu schnibbeln und zu brutzeln.

Beruf

Im Beruf suche ich die richtigen Mitarbeiter für mittelständische Unternehmen aus technischen Bereichen. Für ein Gericht die richtigen Zutaten zu finden und neue Mitarbeiter finden hat durchaus viel gemeinsam.

Ehrenamt

Weiter bin ich im Ortsverband der FDP in Rösrath aktiv und netzwerke bei den Wirtschaftsjunioren. Früher auch bei den Pfadfindern vom Stamm Wippera in Leichlingen.

Hobbys

Wandern, Fahrradfahren, Musik machen (Gitarre, Drums, Gesang, Texten) und hören (eher gitarrenlastig) und ab und zu Golf spielen sowie Familie, Freunde und Hund füllen meine Freizeit aus. 2020 habe ich einen Grillunterstand für meine Outdoorküche gebaut. Seit 2013 spiele ich das Trömmelchen in der Hofkapelle in Leichlingen zum Blütensamstagszug und den St. Martinsumzügen.

Ziel von mein-kochplatz.de

Mit diesem Blog starte ich etwas Neues (für mich) und lerne dabei viel zu den Themen Schreiben, Fotografieren, SEO und bin gespannt, wohin die Reise führt.

Viel Spaß beim Schmökern. Ich freue mich auf alle Anregungen.

Lirum, larum, Löffelstil – Smörebröd, Smörebröd, Römmpömmpömmpömm!

Euer

Christof Wirtz

Gutes Gelingen beim Kochlöffel schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #christofwirtz

 

Print Friendly, PDF & Email