La Piazetta Köln

Im La Piazetta haben Gianni und sein Bruder Salvatore gekocht.

Heute habe ich mit großer Trauer erfahren, dass Gianni vor kurzem verstorben ist. Seine sardische Fischsuppe wird mich immer an ihn erinnern.

Italienisch-Sardische Küche

Bis 2012 bewirteten die beiden im Leonardo da Vinci in Kölner Karstadt zusammen mit ihrem Team ihre Gäste. Durch meinen Schwiegervater wurde ich schnell in die Gemeinde um den „Nierentisch“ aufgenommen. Unvergessliche Samstage und insbesondere den 24. und 31.12. haben wir dort mit der ganzen Familie und Freunden verbracht.

Heute sind insbesondere die lauen Sommernächte mit Tischen auf dem Trottoire ein Anziehungspunkt für ein bunt gemischtes Publikum. Etwas abseits vom Neumarkt findest Du den kulinarischen Geheimtipp.

Pasta, Carne, Pesce und auch Krustentiere werden liebevoll zubereitet. Die Pizza ist ein Gedicht.

Ein Besuch lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Außer Sonntags, da ist geschlossen.

Schaafenstraße 1, Köln