Aufgesetzte – selber aufsetzen

Mit verschiedenen Kräutern und Obstsorten kann man einen Aufgesetzten selber aufsetzen. Wie, erkläre ich bei den jeweiligen Rezepten.

Früher hatten viele Menschen mit eigenem Garten einen Rumtopf oder ein paar Gläser mit eigenem Likör im Keller stehen. Über das Jahr hinweg wurden die verschiedensten Früchte und Kräuter in Alkohol eingelegt und man hatte im kalten Winter etwas, dass Herz und Magen erwärmt.

Aufgesetzte

Apfel-Rosinen-Likör
Birnenaufgesetzter 
Brombeerlikör selber aufsetzen
Eierlikör
Pflaumenlikör
Rösrather Pfläumli

 

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #aufgesetzter

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Mit Kräutern und Obst kann man einen Aufgesetzten machen