Räucherbox

Räuchern

Lange bevor die Smoker bei uns Mode wurden, habe ich schon geräuchert. Von meinen Eltern bekam ich in den 90ern eine Räucherbox geschenkt, die seitdem Wind und Wetter trotzend neben meinem Grill steht.

Ein erster Versuch für ein Pulled Pork im Dutch Oven, bei dem der Schweinenacken zunächst eine Stunde geräuchert wurde, ist sehr gut gelungen. Spareribbs kommen als nächstes.

Seefisch, Süßwasserfische, Lachs, im Ganzen und und auch als Fillets. Auf meiner Liste steht noch Hühnchen, was ich in ähnlicher Form als Jerk-Chicken mal auf Jamaika gegessen habe (äußerst delikat!) und Pastrami oder Schinken.

Stay tuned, irgendwann wag ich mich ran. Bis dahin veröffentliche ich hier meine Tipps und Rezepte zum Räuchern.

Rezepte zum Räuchern

Geräucherte Forelle
Geräucherter Schafskäse
Lachs räuchern

Fragen und Anregungen bitte an: chefkoch@mein-kochplatz.de

 

#grillort #räuchern #raeuchern #meinkochplatz

 

Print Friendly, PDF & Email