Leberkäse im Advent

Leberkäse im Advent – Ausstecherle neu interpretiert

Leberkäse im Advent war eine nette Überraschung für meine Doppelkopfrunde. Wir kennen uns seit mittlerweile 35 Jahre und spielen drei bis vier mal im Jahr zusammen Doko. Letzten Advent war ich Gastgeber und habe mir als Vorspeise extra ein kleines Schmankerl ausgedacht. Leberkäse in Stern- und Kometform.

Leberkäse

Den Leberkäse gibt es fertig in der Form bei Metzger Deines Vertrauens (MdV). Du brauchst ihn nur nach der vorgegebenen Zeit und Temperatur in den Backofen zu schieben. Anschneiden und fertig. Nach dem Anschneiden einfach mit den gewünschten Formen ausstechen und, wer möchte, noch mal leicht in einer Pfanne anbraten.

Dazu gab es noch ein paar Laugenbrezeln mit Obazda und als Hauptgericht zum Leberkäse im Advent gibt es Sauerkraut, Kartoffelpüree und ein, zwei frische Kölsch vom Fass.

Musik zum vor Leberkäse im Advent:  Weihnachts-Songs

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #leberkäse #leberkaese #fleischkaese #fleischkäse #fleischkäs #fleischkaes #leberkäs #leberkaes

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Leberkäse im Advent ist eine nette Überraschung zum Bier – Ausstecherle neu interpretiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert