Grillen, chillen, Bierchen killen

Grillen

Seit 2016 grille ich auf einem Gasgrill. Bis dahin habe ich ausschließlich über Holzkohle oder Obstbaum-/Buchenglut Fleisch und Würstchen zubereitet.

Meinen Tarington Gasgrill habe ich im Saisonabverkauf in der METRO als Schnäppchen erworben. Obwohl er nicht an die großen Namen der Grillszene rankommt, keine Heckbrenner und keine Sizzlezone hat, komme ich sehr gut damit zurecht und bislang hat sich keiner meiner Gäste beschwert. Selbst nach vier Jahren Wind, Wetter, Sonne und Frost hält er noch und rostet kaum. Sollte er mal den Geist aufgeben, steht irgendwann ein neuer Gasgrill an.

Auf meinem Gasgrill werden auch Pizzas gemacht. Hier experimentiere ich noch ein wenig mit dem Teig und der Zubereitung herum, bevor es dazu Rezepte geben wird.

Grillwurst
Hähnchenschenkel
Kalbskarrée
Pizza vom Gasgrill

Fragen und Anregungen bitte an: chefkoch@mein-kochplatz.de

#grillort #grillen #gasgrill #gasgrillen #tarrington #meinkochplatz

Print Friendly, PDF & Email