Nachos mit Feldsalat

Nachos mit Feldsalat hört sich etwas ungewöhnlich an, passt aber geschmacklich gut zusammen und hat Biss. Im Prinzip wirken die Nachos wie Croutons. Sie dürfen nicht zu lange in der Salatsauce schwimmen, sondern sollten erst kurz vor dem Servieren dazugeben werden.

Crossover Kitchen

Mit diesem Gericht werde ich die „Cossover Kitchen„Reihe beginnen. Rezepten, die Zutaten, Gewürze und Zubereitung aus verschiedenen Welten miteinander verbinden. Hierzu gehört neben Fantasie auch Mut und Geduld. Mut etwas Neues auszuprobieren und Geduld, es so lange zu versuchen, bis es gelingt. Nicht alle Versuche werde ich dokumentieren. Vielleicht gibt es in ein paar Monaten ein „Best-of Take-outs“.

Salatvariationen

Mit „Nachos mit Feldsalat“ verbinde ich die TexMex Küche mit unseren abwechslungsreichen Salatvariationen. Hierzu folgt später auch noch mehr in Form einer Übersicht über die verschiedenen Salate und deren Besonderheiten.

Man nehme

300 g Feldsalat
100g Nachos oder Tortillas
1 Zwiebel
Essig
Öl
Muskatnuss
Salz und Pfeffer

Der Rapunzel wird gewaschen und von eventuell vorhandenen Wurzeln befreit. Die Blätter sollten noch zusammenbleiben und nicht vereinzelt werden. Die Nachos werden etwas zerkleinert. Die Zwiebel wird in dünne Würfel geschnitten.

Salatsauce

Aus Öl, Essig und den Gewürzen rührt man eine Salatsauce an. Der Salat wird auf dem Teller angerichtet, die Nachos darüber gestreut und die Sauce darüber gegossen. Alternativ kannst Du alle Zutaten zusammen in eine ausreichend große Schüssel geben und alles unterheben.

Die Sauce erst kurz vor dem Servieren über Nachos und Feldsalat geben, damit die Nachos noch schön knusprig bleiben.

Wer mag, streut noch ein paar grob gehackte Walnüsse oder etwas gehackte Petersilie darüber.

Variationen mit Feldsalat

Feldsalat mit Walnüssen
Walnüsse

Feldsalat mit Speck
Speck

Feldsalat mit Datteln
Datteln

Hauptgerichte zu Nachos mit Feldsalat

Zum Beispiel die Lachs-Tarte passt sehr gut zu diesem Gericht.

 

Fragen und Anregungen bitte an: chefkoch@mein-kochplatz.de

 

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #nachosmitfeldsalat #crossoverkitchen

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.