Pizza Frutti di Mare

Für eine Pizza Frutti di Mare braucht man einen guten Pizzateig und ein paar Krustentiere und Muscheln. Bei Scampi und Muscheln achte ich immer auf frische Ware. Meist ist die TK-Ware nachher zu zäh und setzt auch geschmacklich selten die gewünschten Akzente.

FdV Fischhändler des Vertrauens

Es ist nicht leicht einen guten Fischhändler zu finden und nicht jeder Fischhändler bietet auch gute Qualität bei Meeresfrüchten. Hier heißt es ausprobieren und rumfragen. Natürlich ist es von der Region abhängig und in einem Ballungsraum einfacher als mitten auf dem Land.

Dennoch gibt es heute zahlreiche Einzelhändler, die auch eine gut sortierte Fischtheke anbieten. Ansonsten kann ich empfehlen mal bei den Gastrobetrieben in Deinem Umfeld nachzufragen, wo deren Quellen sind oder ob sie Dir etwas mitbestellen können.

Man nehme

300 g Vongole, Venusmuscheln oder Herzmuscheln (wer will, auch Jakobsmuscheln)
250 g Scampi
Pizzateig nach Rezept (siehe Link)
Tomatensauce
200 g geriebenen Käse
Knoblauch
Olivenöl
Salz und Pfeffer

Olivenöl und verdrückten Knoblauch miteinander vermischen.

Scampi und Muscheln
Scampi und Muscheln

Der Pizzateig, Rezept siehe Link, wird auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausgerollt und mit einer ungewürzten Tomatensauce oder einem selbstgemachten Tomatensugo bestrichen. Die Scampi habe ich gekocht und von der Schale befreit, die Muscheln habe ich ebenfalls gekocht und ausgelöst.

Pizza Frutti di Mare in Vorbereitung
Pizza Frutti di Mare in Vorbereitung

Jetzt alles nett auf dem Pizzateig anordnen. Wer möchte, gibt noch ein paar Sardellen dazu, Käse darüber streuen und bei 250 °C in den Ofen, bis der Rand braun wird und der Käse geschmolzen ist (ca. 8 min). Aus dem Ofen raus noch etwas von dem Knoblauchöl darüber gießen und die Pizza Frutti di Mare heiß servieren.

Dazu gibt es einen gut gekühlten Weißwein.

Fragen und Anregungen bitte an: chefkoch@mein-kochplatz.de

 

Gutes Gelingen beim Kochlöffel schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #pizzafruttidimare #fruttidimare

 

Lecker Wirtz schwarz weiss

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.